Hoi Milquetoast und herzlich willkommen hier!
Mombasa ist zwar überhaupt nicht 'meine' Region, aber es gibt viele Leute, denen es da gefällt.
'Mein' Ostafrika ist die Steppe, sind die Berge...und vor allem die Tiere!
Wenn Ihr zwei Wochen da seid empfehle ich Euch mindestens 5 Tage Safari zu machen.
Wenn Ihr eher einfache Leute seid, die auch im Igluzelt und ohne jeglichen Luxus klar kommen, würd ich Euch eine solche relativ günstige Safari empfehlen, das ist dann Afrika pur!
Wenn Ihr Luxus wollt wirds jedoch teuer...
Bei Mombasa kenne ich den Haller-Park und das Mambo-Village sowie zwei Disco's und einige Restaurants, aber Namen kenn ich davon nicht.
Du kannst Dir ja mal meine Reiseberichte durchlesen, einer ist aus Kenya, einer aus Tansania & Kenya und einer aus Süd-Tansania, vieleicht hilft es Dir etwas weiter.
Reisebericht: Picco zum 1.Mal in Afrika, Kenya '09 (Klick mich!)
Picco in Tansania und Kenya im Februar 2011 (Klick mich!)
Picco in Süd-Tansania im Herbst 2011 (Klick mich!)
Lies mal durch und wenn es Dich interessiert stell ruhig Fragen, ich versuch zu helfen wo ich kann...aber wie schon geschrieben: Die Küste ist nicht 'mein' Gebiet.
Betreffend Malaria: Ich nehm immer prophilaktisch Malarone, ich hab keine Nebenwirkungen (die in den Berichten beschriebenen Verdauungsprobleme hab ich auch wenn ich kein Malarone nehm).